NFD Essen
NFD Frankfurt
NFD München
NFD Bournemouth
NFD Tilburg
NFD Birmingham
NFD WGT 2005
NFD Bonn 2006
NFD



so let it end...so let it begin



Letztes Update: 22.12.2006 - NFD Tourdaten

Bandbesetzung

Hintere Reihe von links nach rechts:

Simon Rippin - Schlagzeug
Chris Milden - Gitarre
Stephen Carey - Gitarre
Tony Pettitt - Bass

Vorne:

Peter "Bob" White - Gesang & Gitarre




 

Info

NFD ist ein weiterer Ableger aus dem Fields Of The Nephilim / Nefilim / Sensorium Lager und wurde von Peter "Bob" White, Simon Rippin und Tony Pettitt gegründet.
Sänger Bob spielte vorher schon zusammen mit Simon bei Sensorium. Tony Pettitt dürfte vielen als Mitbegründer der legendären Fields of the Nephilim bekannt sein.
Musikalisch gesehen können sie eindeutig ihre Wurzeln nicht verleugnen, und wer den klassischen alten Goth-Rock liebt, dürfte an NFD nicht vorbeikommen!
Ihren ersten offiziellen Gig spielten NFD am 01.08.2003 in einem Londoner Szene-Restaurant vor ca. 300 Leuten. Ihr erster Deutschland Gig war am 27.09.2003 beim Herbstnächte Festival.
Im August 2004 spielten sie ein paar Konzerte im Vorprogramm von The Mission auf deren Absolution Tour und konnten eine Menge neuer Fans dazu gewinnen.
Im Oktober folgte endlich ihr Debutalbum "No Love Lost" und es gibt kaum ein Magazin, welches sich nicht an den allgemeinen Lobeshymnen beteiligt hat.
In diesem Jahr wollen sie weiter durchstarten, gehen zusammen mit Mortiis auf Tour, veröffentlichen ein Doppelalbum und werden auch bestimmt bald wieder live in Deutschland zu sehen sein...



Veröffentlichungen



Break The Silence EP
2003

CD: JUNG67CD
12": UNG67T
 
No Love Lost Debutalbum
11.10.2004

CD: FREUDCD081
Vinyl: ?
 


Seit 16. Mai 2005:


No Love Lost - Live & Unleashed

Doppel-CD
Auf CD1 befindet sich das normale Album No Love Lost
und auf CD2 bisher unveröffentlichte Livesongs, eine Studiofassung vom neuen Song So Let It Begin und ein exklusiver Remix des Songs Blackened.





 

Ferner gibt es noch diverse Promos,
die aber nur noch über Börsen, Ebay
oder ähnlichem zu bekommen sind.


Für mehr Infos besucht am besten
die offizielle NFD Webseite:



 

   
Oder die nagelneue NFD Webseite von Tanja, die sich allerdings noch im Aufbau befindet: