Alte News aus 2004

Noch in Bearbeitung...


31.12.2004

Letzte Worte - aber nur für dieses Jahr ;-)
Plus ein paar neue
Downloads, thanks to Tanja!


21.12.2004

Am Samstag ging dann mein voraussichtlich letztes Konzert für dieses Jahr über die Bühne und mit New Model Army konnte natürlich nichts schief gehen. Sie boten uns ein wirklich atemberaubendes Konzert im tobenden Kölner Palladium, lest HIER meinen Bericht plus Bildern von Frank Köhler.

The Alarm hatten am selben Abend ebenfalls ihren letzten Gig für dieses Jahr und Mike tritt nur noch heute solo in Sheffield auf, danach hat auch er endlich eine verdiente Weihnachtspause.
HIER noch ein paar kurze Infos der vergangenen Tage.


14.12.2004

Auf der MWIS Seite findet ihr jetzt eine weitere Episode aus der Reihe "Meine 10 Lieblings... was auch immer". Diesmal sind es Rich`s Lieblingsfilme. Fortsetzung folgt...

Letzte Woche war ich dann mal wieder in Köln und habe mir die aus Texas stammenden "and you will know us by the trail of dead" angesehen. Es war ein Abend der besonderen Art, lest
HIER meinen Bericht.

Dann gibt`s im Januar doch noch ein paar mehr NFD Konzerte als ursprünglich angenommen.
HIER findet ihr alle Tourdaten aus der näheren Umgebung.
Und auch
Kasabian geben sich abermals die Ehre und spielen im Januar schon wieder ein paar Gigs in Deutschland.


05.12.2004

Kurz vor Nikolaus noch ein Update bei The Alarm. Während wir immer noch auf die Mission DVD warten, gibt´s ab sofort ein "8-DVD The Gathering Box Set" von The Alarm zu kaufen! Mehr Details dazu und ein paar Infos zu ihrem gestrigen Auftritt als Support von Status Quo in der Londoner Wembley Arena gibt`s bei den Alarm News

Wer sich für The Casbah Club interessiert kann HIER eine Konzertkritik ihres London Gigs vom 02.12. nachlesen. Danke abermals an Dave Chinnery! Und da sage nochmal einer, ich würde viele Konzerte besuchen ;-)

Und hier noch eine Info für alle Red Lorry Yellow Lorry Interessierte: Seit ein paar Wochen kann man über ihre Webseite die DVD "Thunder in the Black Cave" ordern. Es handelt sich um die Aufnahme ihres Konzertes im Januar 2004 in Belgien. Aber auch sonst sind die Lorries wieder schwer aktiv und haben im November zwei Gigs in Italien gespielt und wollen im März ihr neues Album veröffentlichen.

Bei Mission gibt`s weiterhin nicht viel neues. Wayne tüftelt immer noch an der DVD rum. Rob bastelt am Sulpher Album und am neuen Merch und Rich hat kürzlich seine Lieblingsalben auf der MWIS Seite veröffentlicht. Nun war Wayne selber an der Reihe und
HIER könnt ihr seine Liste nachlesen. Und wenn ihr aufmerksam lest, wißt ihr danach auch, warum Craig die Band verlassen hat: Weil er Wayne`s Vorliebe für Fiona Apple nicht teilte, hahaha. Dann ist das Geheimnis ja euch endlich gelüftet ;-)
Aber zumindest wird im Hintergrund bereits fleißig die Tour für 2005 geplant!


28.11.2004

Letzten Freitag traten N.F.D. im Rahmen ihrer Album-Veröffentlichungs-Gigs im englischen Bournemouth auf. Lest HIER die Eindrücke von Dave...
In Kürze soll es übrigens auf der offiziellen Webseite einen Download vom neuen Song "So Let It Begin" geben.

The Mission: Eventuell hat sich ja schon rumgesprochen, dass es kürzlich eine englische Sonderausgabe vom NME zum Thema Goth-Bands gab. Darin zu finden sind zahlreiche Presseartikel und Kritiken aus den Jahren 1976 - 1992 und beinhaltet neben The Mission u.a. auch die Sisters, Cure, Fields of the Nephilim, All About Eve, Siouxsie, Southern Death Cult, The Cult und die "Altmeister" Bauhaus, Joy Division, Birthday Party etc. Ob die nun alle so "goth" sind, darüber mag man sich streiten, aber irgendeine Schublade braucht die Presse halt. Auf jeden Fall habe ich mal ein paar Seiten über The Mission eingescannt und hochgeladen. HIER geht`s zur Übersicht.

Dann noch etwas in eigener Sache: Einige von euch scheinen ja ebenfalls am 18.12. zum Kölner NMA Gig zu gehen. Wer auch keine große Lust auf den Support - sorry, special guest - Phillip Boa hat, sondern eher auf ein Bierchen, kann sich ja mal melden. Zum Glück gibt`s da nicht nur Kölsch ;-)


16.11.2004

Bei meinem Alarm Review vom Gig letzte Woche in London findet ihr jetzt noch ein paar weitere Fotos - thanks to Pete & Dave.

Und jetzt ganz was anderes:
Nachdem N.F.D. so langsam durchstarten und 2005 in Deutschland ein paar
Gigs im Vorprogramm von Umbra et Imago bestreiten werden, scheint auch Carl McCoy wieder erwacht zu sein! Diese Nachricht von der offiziellen Fields of the Nephilim Webseite geistert seit einer Woche durch`s Netz:

After months of rumour and speculation, the Watchman can exclusively reveal that the new album from The Nephilim is set to be unleashed on the world in early 2005. It is a natural progression of the band's classic sound which crescendoed as far back as 1991 with the release of the hugely successful album 'Elizium'. News of The Nephilim's reanimation will come as a delight to all those who have waited patiently for the next chapter in the name of the Nephilim.
In order to bring the as yet unspoken new album to its greatest potential The Nephilim have signed with German record company SPV - who have worked with the band worldwide for the past 15 years and handle a wide range of leading international artistes.



 

...
And having been privileged to hear it ourselves, the Watchman can confirm that the wait has been worth it. There is no way that it will not confirm to Watchers old and new that Fields of the Nephilim rank as one of the most unique and remarkable bands ever to come out of Britain.
Keep watch for further details on release dates, live appearances, etc, which will be revealed here first on The Nephilim official website.


Jo Carl, dann mach mal....
Klingt alles sehr viel versprechend, aber warten wir`s lieber ab.


11.11.2004

Heute zum Glück wieder massig positive News. Einerseits gibt´s ein Lebenszeichen von Wayne in Bezug auf The Mission und am Montag fand in London einer der besten Alarm Gigs seit Jahren statt! Alles weitere bei den Mission und / oder The Alarm News...


06.11.2004

Eigentlich hatte ich diese Woche kein Update mehr geplant, aber leider erfuhr ich gestern von einem weiteren tragischen Todesfall aus der Musikerwelt. Am 4.11. verstarb plötzlich und unerwartet der ehemalige New Model Army Musiker Robert Heaton. Robert spielte u.a. Schlagzeug, Gitarre, Bass und war Co-Author zahlreicher Songs wie z.B. dem großartigen "Green and Grey". Für weiterführende Infos besucht bitte die offizielle New Model Army Webseite


 

Unvergessen bleiben für mich zahlreiche geniale NMA Konzerte in den 80er und 90er Jahren. Those were the days...


03.11.2004

Erstmal schönen Dank für viele positive Reaktionen auf mein Simon Hinkler Interview
Auch Simon selber bekam diverse Zuschriften und hat sich darüber sehr gefreut. Sobald es Neuigkeiten zu seinem Album gibt, werdet ihr es natürlich sofort erfahren...

Ansonsten war ich letzte Woche im Kölner Prime Club und habe mir die UK-Newcomer Kasabian angesehen. Wen`s interessiert, kann
HIER meine Eindrücke nachlesen.

Dann gibt`s noch eine kurze Info zur lang erwarteten The Alarm Gathering DVD
bei den
Alarm News
Leider nichts neues zur noch länger erwarteten ersten Mission DVD!

Und sonst so? Heute kommt die Queen nach Düsseldorf - oder um´s im richtigen Dialekt auszudrücken: Et Lisbeth kütt! Schon seit Tagen werden hier sämtliche Gullideckel verschweißt und die Polizei übt das Kolonne fahren. Aber dazu erspare ich euch natürlich jegliche Kritik, schließlich rockt die Dame nicht halb so prickelnd wie die o.g. Bands ;-) Bis die Tage...


20.10.2004

Endlich online: Mein nagelneues und exklusives Interview mit Simon Hinkler - Mission Gitarrist der Ursprungsbesetzung von 1985 - 1990. Simon ist nach wie vor musikalisch aktiv und wird in Kürze ein eigenes Album veröffentlichen. Alles dazu und noch einiges mehr erfahrt ihr HIER Cheers Simon!

Dann gibt´s seit kurzer Zeit die neue und äußerst informative Webseite
SULPHEROUS.DE über Rob´s Band Sulpher. Mit viel Mühe hat Tanja ewig recherchiert und massig Infos zusammen getragen. Überzeugt euch selber...

Noch mehr News:
Mike Peters und The Alarm werden im November / Dezember als Support von den Altrockern Status Quo durch UK touren. Mehr Infos dazu und zur neuen DVD findet ihr
HIER

NFD haben endlich ihr erstes Album "No Love Lost" veröffentlicht und werden höchstwahrscheinlich im Januar auch einige Konzerte in Deutschland geben.


28.09.2004

News zur neuen Alarm DVD und Dead Men Walking.


21.09.2004


Gerade offiziell bestätigt:

VH1 präsentiert The Alarm live in London am 08. November!


Mehr Details


 

20.09.2004

Ich möchte euch nur mal auf eine relativ neue Band mit "alten" Gesichtern hinweisen. Es handelt sich um The Casbah Club und die Band besteht aus ehemaligen Mitgliedern von Big Country, The Silencers und The Jam. Heute erscheint ihr erstes live Album und wenn`s euch interessiert, lest HIER weiter...
Ansonsten: Kurze News bei The Mission und bei The Alarm


Dann gab´s in den letzten Tagen Gerüchte über einen The Cult Reunion Gig in New York!
Es stellte sich aber schnell heraus, dass Ian lediglich mit ein paar befreundeten Musikern u.a. ein paar Cult Songs im Rahmen der New Yorker Fashion Week gespielt hat. Das war alles, sorgte aber für viel Wirbel!

Und so sah Ian aus - kein Kommentar! ;-)