Alarm Tourdaten 2004
Alarm Tourdaten 2003
Alarm Tourdaten 2002
Gathering 2003
Poppy Fields Tour 2003
Festivals 2003
Alarmstock I 2003
VH-1 Reunion Gig 2003
Gathering XII 2004
Poppy Fields Tour 2004
London Scala March 2004
Alarmstock 2004
Marquee 2004
Gathering 2005
Mike Peters London 2005
Gathering 2006
Alarm News



Nicht nur für Alarm Fans interessant:

Mick Mercer`s Ausgabe seinens Online-Magazins mit Alarm Special

THE MICK #27

166 Seiten (pdf Datei) voller Infos und Berichte zu The Alarm und zig anderen Bands!





 

Das aktuelle The Alarm Album Under Attack

VÖ UK: 20.02.2006
VÖ D: 21.04.2006





 

>>> Bestellt HIER die Under Attack CD mit DVD Deluxe Version

>>> Bestellt HIER die normale Under Attack CD Version

Lest HIER ein umfangreiches Interview mit Bassist Craig Adams


10.01.2007

Kurz vor dem Gathering Ende Januar gab`s am 2. Januar im Morgengrauen ein freudiges Ereignis im Hause Peters:
Mike und Jules wurden zum 2. Mal Eltern!
Der neuste Zuwachs heißt Evan ap Michael Peters,
hier ein paar Bilder...


Alle Bilder: MPO


 

Mike & Evan - Pic: MPO

     
     


22.12.2006

Nachdem die - von diversen Musik Magazinen und der WOD Booking Agentur publizierten - Alarm Konzerte für Deutschland zunächst nur verschoben wurden, ist die Tour nun leider komplett abgesagt worden, und die diversen Ticketshops haben es auch endlich mitbekommen und den Vorverkauf eingestellt.
Mike will sich im nächsten Jahr hauptsächlich um diverse Charity Projekte kümmern und vorerst nicht auf Tour gehen. Dazu kommt noch, dass er in Kürze zum 2. Mal Vater wird.



 

Tour endgültig abgesagt

Desweiteren gibt es zu berichten, dass es seit Mitte Dezember endlich ein Dead Men Walking Studioalbum gibt! Das Teil nennt sich GRAVEYARD SMASHES VOLUME 1 und ist über die The Alarm Webseite zu beziehen. Bandbesetzung: Slim Jim Phantom (Stray Cats), der unvergleichliche Captain Sensible (The Damned), Kirk Brandon (Spear Of Destiny) und Mike Peters. Auf diesem Album spielen sie diverse Klassiker von ihren eigentlichen Bands. Im nächsten Jahr folgt dann das eigentliche Debutalbum mit brandneuen Songs.


 

Graveyard Smashes Vol.1

10.07.2006

Nachdem Ende letzter Woche der Kartenvorverkauf für das Hannover Konzert im September gestoppt wurde, hat auch die Booking-Agentur Wings of Destiny die Daten korrigiert, denn die komplette Tour scheint auf Februar 2007 verschoben worden zu sein. Hier die aktualisierten Daten:

AMM, laut.de + Sonic Seducer present
THE ALARM
"Under Attack" Tour 2007
special guest: SPEAR OF DESTINY

16.02.2007 D-Bochum, Matrix (+ guest)
17.02.2007 D-Kaiserslautern, Kammgarn (+ guest), tbc
18.02.2007 D-Frankfurt, Nachtleben (+ guest)
19.02.2007 D-Berlin, Knaack Club (+ guest)
20.02.2007 D-Hannover, Musikzentrum (+ guest)
21.02.2007 D-Hamburg, Logo (+ guest)
22.02.2007 D-Bremen, Tower (+ guest)
23.02.2007 D-Köln, Underground (+ guest), tbc
weitere Termine in Vorbereitung / more dates under construction

Quelle:
WOD

Dann gab`s heute noch andere positive News aus dem Alarm Headquarter
MPO:
1. Mike Peters hat momentan keine Krankheitssymptome mehr und seine Leukämie-Erkrankung scheint zurückgedrängt zu sein. Als geheilt gilt er deswegen leider nicht, denn dieser üble Blutkrebs kann jederzeit wieder auftreten...
2. Im Januar wird er voraussichtlich zum 2. Mal Vater werden.
Na dann: Herzlichen Glückwunsch!



 

Foto: MPO

22.06.2006

Seit letzten Samstag gibt`s eine neue Ausgabe des Online-Magazines von UK Journalist Mick Mercer als Download. Diese Ausgabe befasst sich überwiegend mit The Alarm und enthält die ganze Story der Band rund um Mike Peters plus massig Reviews, Bilder und einem Interview. Mick hatte mich auch um ein paar Alarm Bilder gebeten und meine Seiten freundlicherweise verlinkt. Thanx Mick!

Hier der Link zur Seite mit dem kostenlosen Download, der nicht nur für Alarm Fans interessant sein dürfte:

THE MICK #27

Zu den Tourgerüchten von The Alarm zusammen mit Spear Of Destiny im September gibt`s leider nach wie vor keine offizielle Bestätigung, allerdings tauchen die Daten mittlerweile in diversen Magazinen auf und die Karten für Bochum und Hannover gibt`s weiterhin zu bestellen.
Und jetzt am Samstag findet übrigens das letzte Konzert der sogenannten Samstags-Gigs in Manchester statt.



 

The Mick #27 - Mick Mercer`s neuste Ausgabe

10.06.2006

Nachdem Mike & The Alarm auch die Gigs in London Ende April und in Birmingham Ende Mai erfolgreich hinter sich gebracht haben (aktuelle Fotos folgen in der nächsten Woche), gibt`s seit einigen Tagen erste Gerüchte über eine kurze Tour im September in Deutschland. Offiziell bestätigt ist noch nichts, aber die Daten stammen u.a. aus dem Sonic Seducer Newsletter und von der WOD Webseite. Es gibt auch bereits Karten für Bochum und Hannover über z.B. Eventim.de ! Hier die bisher veröffentlichten Daten - unter Vorbehalt versteht sich:

THE ALARM, SPEAR OF DESTINY

13.09. Frankfurt/M., Nachtleben
14.09. CH - tba
15.09. A-Linz, Posthof
16.09. München, Backstage
18.09. Berlin, Knaack Club
19.09. Hannover, Musikzentrum
20.09. Hamburg, Logo
21.09. Bremen, Tower
22.09. D - tba - nur Spear Of Destiny
23.09. Bochum, Matrix
24.09. Köln, Underground

Mal sehen, was daraus wird...



 

Plakat von der Matrix Webseite

11.04.2006

In 10 Tagen - am 21. April - wird nun endlich auch in Deutschland das neue Album Under Atttack veröffentlicht. Aus diesem Anlaß hat Mike Peters bereits diverse Interviews für die deutsche Presse gegeben, die demnächst erscheinen werden. Die ersten doch recht positiven deutschen Kritiken sind bereits veröffentlicht.
Eine davon findet ihr rechts wenn ihr auf das Bild klickt und hier noch ein weiterer externer
LINK
Mit etwas Glück sehen wir ja vielleicht doch noch in diesem Jahr einige The Alarm Konzerte auf deutschem Boden...
Zumindest hat Mike seine 5. (!) Chemotherapie gut hinter sich gebracht und freut sich auf`s nächste Konzert Ende April in London!



 

Quelle: MPO

Breaking News - The Alarm in UK-Charts

UK Top40 Rock Singles - 12.02.2006  UK Top40 Single Charts - 12.02.2006 
   


11.02.2006

Der UK-Charteinstieg der neuen The Alarm Single Superchannel ist scheinbar gelungen! Die genaue Platzierung wird erst am morgigen Sonntag bekannt gegeben, wenn die Chartshow auf Radio1 läuft.
Sänger Mike Peters wird aus diesem Anlass im offiziellen Forum auf
thealarm.com unterwegs sein und zwischen 4pm und 7pm (17:00 - 20:00 deutscher Zeit) Fragen beantworten.


 

The Alarm - Superchannel

01.02.2006

Auch das 14. The Alarm Gathering ist nun schon wieder Geschichte. Freitag und Samstag trafen sich wieder an die 1000 Leute im wunderschönen Llandudno in Wales und feierten Mike Peters und seine Band The Alarm MMVI. Abgesehen von der lausigen Kälte im Hotel und den frechen Möwen am Strand war`s ein voller Erfolg und wir konnten uns alle von der Qualität des rockigsten The Alarm Albums aller Zeiten überzeugen! Under Attack wurde komplett vorgestellt und hinterließ nur glückliche und zufriedene Gesichter. Ich hoffe sehr, dass es diesmal die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient hat!
Ein paar Bilder vom Gathering findet ihr unter
Gathering 2006 und in Kürze gibt`s noch einen kleinen Bericht von mir. Vielen Dank an Pete Cole, Chinners und Micha für die Bilder.
Wer Interesse an den neuen The Alarm Veröffentlichungen hat und vielleicht sogar helfen möchte, die neue Single Superchannel ab 06.02. in die englischen Charts zu bekommen, findet oben auf dieser Seite die entsprechenden Links dazu. Bisher sieht es recht vielversprechend aus, denn die Single steht schon auf Platz 1 der UK HMV-Bestellcharts!



 

GXIV - 27. & 28.01.2006

13.01.2006

Mike Peters befindet sich mittlerweile inmitten seiner ersten Chemotherapie und scheint diese glücklicherweise sehr gut zu vertragen. Das 14. The Alarm Gathering in Wales Ende des Monats soll von daher auch planmäßig statt finden und ich werde euch danach darüber berichten.
Das neue The Alarm Album Under Attack wird am 20.02.2006 auf EMI erscheinen und auf der
offiziellen Webseite kann man bereits in zwei Songs reinhören. Momentan veröffentlicht Mike dort auch jeden Tag einen weiteren Teil von seinem persönlichen Recording Diary.



 

Under Attack - ab 20.02.2006 erhältlich

19.12.2005

Eigentlich wollte ich euch diese Woche mehr zu den Sachen erzählen, die Mike Peters und The Alarm für`s nächste Jahr geplant haben, aber am Samstag erschütterte eine sehr persönliche Meldung von Mike die Alarm Community weltweit:
Ziemlich genau 10 Jahre nach seiner ersten Krebsdiagnose 1995, wurde bei Mike erneut Krebs diagnostiziert! Er leidet an einer Form Blutkrebs mit dem Namen CLL (chronische lymphatische Leukämie) und wird sich noch vor Weihnachten einer Chemotherapie unterziehen. Diese Art der Leukämie ist zwar nicht heilbar, aber zumindest halbwegs in den Griff zu bekommen! Allerdings sind die Abwehrkräfte derart geschwächt, dass jede kleinste Infektion lebensbedrohend sein kann. Aber Mike ist eine positiv denkende Kämpfernatur und er will alles dransetzen, dass auch das Gathering Ende Januar in Wales planmäßig stattfinden wird.
Ich wünsche Mike und seiner Familie von Herzen alles Gute und getreu seinem Motto *Love, Hope & Strength*

Hier seine Mitteilung vom 17.12. auf
thealarm.com


 

Mike & Craig November 05

A Personal Message From Mike Peters

Hello my friends,

I hope you are all enjoying the best of times as the holiday season approaches.

I have some very difficult news to share with you. Last Thursday on the 8th December, I was diagnosed as having cancer. I have been told by my consultant, Dr. E that I have Chronic Lymphocytic Leukemia (CLL). The good news is that although my illness is not curable, it is treatable and, in the words of Dr. E, it is a disease I will probably die with, rather than of.

Obviously, this has come as a massive shock to me and my family, especially as it is almost ten years to the day that I was
originally diagnosed with cancer (Non Hodgkins Lymphoma). In 1995, no one really knew what had happened to me and how I had come to be 'cured'. Now, with the breaking of the DNA code and the huge leaps in 'understanding cancer', that have happened since, I now know far more about my situation. Ten years ago, it seems that my own immune system supressed the cancer and I was able to go into 'remission' for ten years. (A 'good deal', according to Dr. E!).

Today, modern science has unlocked some of the dark secrets of cancer. The one thing about me that is different today from ten years ago, is that my white blood count is extremely high. A normal reading would be between 5 and 10. My count last Thursday was 482! This was the main indicator for my particular form of cancer - CLL (which is almost exactly the same as Non Hodgkins Lymphoma). The team at my local Hospital / North Wales Cancer Centre have been absolutely amazing. I have received only the best, in terms of treatment, care, reassurance and honesty. Last Friday, they sent me
to Ysbyty Gwynedd Hospital in Bangor for a treatment known as Leukapharesis. I was wired up to a machine and my blood was drained off a litre at a time, separated by a centrifugal force and put back into me, minus the white blood. It was a long and arduous procedure lasting over four hours (and not without a considerable amount of discomfort!), but it has brought my white blood count down to 380.

On Monday, I was back at the Cancer Centre to see Dr. E who had arranged for me to have a biopsy under general anaesthetic on Wednesday. The Biopsy is to confirm Dr. E's diagnosis of CLL and to rule out any other form of cancer such as Mantle Cell Lymphoma. The biopsy was performed by Dr. Z, who successfully removed an enlarged lymph node from my neck. (The other good news is that I was out in time to see Man Utd v Wigan on T.V. that evening!).

At the hospital during the afternoon, I was again visited by Dr. E, who indicated to me that with my cancer being at CLL Stage 1, he feels I should begin a course of chemotherapy starting next Friday the 22nd December. He has also told me, that, subject to my response, he should be able to work the chemotherapy around my desire to perform at The Gathering in January. I am starting out on the mildest form of chemotherapy and providing it is timed correctly, I should be in an 'up' part of my cycle and therefore fit enough to perform.

I want to reassure all of you that I will be fighting this fight with every ounce of energy I can muster. I have my wife Jules, and son Dylan beside me and they are reason enough to live for. They have both been incredible. Jules has embarked on a virtual degree course this weekend. She has asked Dr. E a million questions and has searched the web, devouring information to enable us both to deal with the shock of this life-changing situation.

Be reassured, my outlook for the future is still the same as for any healthy person of my age. The only difference is that now I have to learn how to live with cancer. If I respond well to the chemotherapy, I can hopefully put the cancer into remission for another ten years or even longer. That is the only uncertainty, how long will my body keep the cancer at bay before having to start all over again? My immune system will never be the same as it once was. From now on, I have to be vigilant at all times and protect myself against infection. The biggest threat to my life is not from cancer but from infection. A common cold that, if not treated immediately, could turn nasty and become pneumonia. This is the mantra that has been drilled into me by the medical team - to protect myself against illness.

I know all of this will be a massive shock to you but I want you to stay positive and focused. Life is for the living. The Gathering is going to be extremely special this year and ironically, the new album could not be more aptly titled. 'Under Attack' has taken on new meaning for me, my family and the band. I believe it is the best album I have ever had the pleasure of recording. Some of the songs came to me on my iPod whilst I was in hospital and they gave me a big lift. I am so looking forward to next year because of the music, you would not believe. I will still be able to make music and
perform concerts (although I think it's safe to say I won't be traveling abroad until I have got this thing under control and there may be two bald guys in the band come January!!!!!!). I also hope to take a full role in the promotion of the single and album.

At times like this you need your family and friends around you and as you are all part of my family, I aim to keep you as informed as possible. I'll be running a detailed diary on the website and keep you posted with regular updates. I will be trying to live my life as normally as possible and I have to say that I feel incredibly positive about the future. I will see you all at The Gathering or at a show in the U.K. Until then, keep me in your thoughts, you will be in mine.

Love and life,
Mike Peters
December 15th 2005


09.12.2005

The Alarm - inzwischen bei EMI Records gelandet - sind immer noch schwer aktiv und haben mittlerweile 12 einzelne Videoclips zu jedem Song ihres neuen Albums in Mike`s Heimat Wales gedreht. Wie die kommende Tour wird es Under Attack heißen und soll am 20. Februar veröffentlich werden. Beim Gathering Ende Januar in Wales wird bestimmt auch schon der ein oder andere Song live vorgestellt.
Mehr zu The Alarm gibt`s in der nächsten Woche.



 

The Alarm in Rhyl am 12.11.2005 - Foto: MPO

02.10.2005

Nachdem Mike Peters seine Alarmstock III Gigs und einige Sologigs im Spätsommer absolviert hat, gibt`s endlich auch wieder Neuigkeiten zu The Alarm:
Am 20. Februar 2006 soll das neue Album Under Attack bei EMI erscheinen und unter dem selben Namen gibt`s schon interessante Tourpläne. Das ganze nennt sich Under Attack Tour - The Saturday Gigs und führt die Band an den jeweils sechs letzten Samstagen der ersten Monate 2006 in verschiedene englische Großstädte. Die Details dazu findet ihr bei den
Tourdaten. Konzerte für Europa und Nordamerika sind ebenfalls geplant, aber noch nicht bestätigt.
Bereits am 6. Februar 2006 wird die erste Single zum neuen Album veröffentlicht und Ende Januar, beim 14. Gathering in Wales, gibt`s bestimmt schon Gelegenheit die neuen Songs zu hören.




 

The Alarm live 2006

30.06.2005

Foto und Setlist vom Gig in South Shields bei den Tourdaten




06.06.2005

Na also, geht doch ;-)
Der Alarm Gig am 25.6. in der Nähe von Newcastle wurde heute dann doch offiziell bestätigt! Dabei handelt es sich um einen so genannten "free-gig" und ist Teil einer ganzen Festivalserie in South Shields, östlich von Newcastle und direkt an der Küste. Eine Woche vorher spielen z.B. die Quireboys umsonst und draußen!
Einen Info-Link gibt`s bei den
Tourdaten


 

25.05.2005

Nach drei Wochen Pause im Mike Peters Headquarter MPO, wurden am Montag die ersten Details zum 3. Mike Peters Alarmstock bekannt gegeben. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren findet dieses Ereignis im August erstmalig in UK UND den USA statt, allerdings jeweils nur einen Tag lang und nicht zwei. Dafür sind aber die Austragungsorte diesmal legendär: In London werden es die Abbey Road Studios sein und in New York die Electric Lady Studios. Die beiden Termine findet ihr bei den Tourdaten und alle weiterführenden Infos auf der Alarm Webseite

Dann bleibt noch nachzutragen, dass der Alarm Song 68 Guns zu neuen Ehren gelangt: In diesem Sommer wird der Klassiker von Europas größter Brauerei Heineken für ihre Werbespots benutzt, na dann Prost!



 

13.05.2005

Kürzlich wurde gemeldet, dass das 14. Mike Peters / The Alarm Gathering im Januar 2006 in Wales schon wieder ausverkauft ist - und das acht Monate vorher! Die Tickets wurden bereits verschickt und auch unsere sind zum Glück vor ein paar Tagen eingetrudelt...

Und wie schon auf meiner allgemeinen Newsseite erwähnt, ist mir zu Ohren gekommen, dass The Alarm eventuell im Juni auf einem Festival auftreten werden. Genaueres dazu in Kürze, wenn es sich denn bewahrheiten sollte!



 

G14 - 27. & 28.01.2006

06.05.2005

Mike`s Solo Acoustic Tour ging am Samstag mit einem grandiosen Abschlußgig in Blackwood (Wales) zu Ende und wir konnten uns zumindest seinen vorletzten Gig in London ansehen.
Lest
HIER meinen Bericht dazu...
Leider gab`s auch nicht so schöne Begebenheiten während der Tour:
In Nottingham wurde Mike sein komplettes Songbook gestohlen und in Leeds seine Harmonika! Sehr ärgerlich und völlig daneben!

Jetzt macht die Peters`s family erstmal Urlaub und ab 23. Mai soll`s wieder interessante News in Sachen Alarmstock III, Tour und Album geben. Das neue Album wird übrigens schon im Mai / Juni aufgenommen.




 

25.04.2005

Mike`s Solotour durch UK neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Seit Anfang April tritt er fast jeden Abend in einer anderen Stadt auf und er bemüht sich, wirklich jeden Wunschsong zu spielen. Dadurch ergaben sich die unterschiedlichsten Setlisten und einige davon könnt ihr bei den Tourdaten nachlesen. Sein Gastauftritt bei Kirk Brandon`s Spear of Destiny Westworld Weekend fiel leider komplett aus, da seine Stimme schon arg gelitten hatte. Dafür sprang Kirk - schon mehr als angeheitert - bei Mike`s Auftritt in Brighton mit auf die Bühne, und sie spielten zwei Songs zusammen.
Nach der Tour ist erstmal Pause angesagt, und derzeit gibt es keine offiziell bestätigten Bandauftritte!


27.02.2005

Ab sofort können die Tickets für das Gathering 2006 bestellt werden! Wie schon gemunkelt wurde, gibt´s ein paar Veränderungen: Der beliebte akustische "in the round" Auftritt wird wiederkehren und am zweiten Tag folgt dann der elektrische The Alarm MMV Teil. Das offizielle Gathering Hotel wird diesmal das ehrwürdige Grand Hotel und dort findet dann auch die Aftershow Party statt. Eine weitere Neuerung für tagsüber ist eine Art offenes Forum mit Mike Peters, wo jeder die Gelegenheit hat seine Fragen los zu werden. Für alle weiteren Details besucht die MPO Seite


 

Gestern, einen Tag nach Mike`s Geburtstag, traten The Alarm für eine spezielle BBC Radio Wales Aufzeichnung in Rhos (Wrexham, Wales)
auf und spielten sechs Songs, die Mike komplett in walisisch
vortrug.

Die Setlist dazu findet ihr
HIER



 

Foto: MPO

31.01.2005

Am Samstag bzw. Sonntag in aller Frühe ging das The Alarm Gathering XIII im wunderschönen Llandudno, Wales zu Ende. Ein Wochenende mit vielen Highlights und einer besonderen Überraschung für viele: Einem vielfach umjubelten Auftritt von Coloursound, dem hauptsächlich 1998/1999 statt gefundenen Bandprojekt von Mike Peters und The Cult´s Billy Duffy, zusätzlich am Bass unterstützt von Craig Adams und Steve Grantley am Schlagzeug. Lest HIER meinen Bericht vom letzten Wochenende... Aber Achtung: Viele Bilder, also längere Ladezeiten!

Bei den
Tourdaten findet ihr noch den druckfrischen Flyer der Mike Peters Solotour für den April 2005, leider wieder nur für UK.


20.01.2005

Und noch ein paar News vor dem 13. The Alarm Gathering Ende nächster Woche:

Die Tickets für die Aftershowparty am Samstag sind verschickt und müssten mittlerweile alle angekommen sein. Mindestens ein Gastauftritt wurde auch schon bekannt gegeben und es handelt sich dabei um Dave Sharp, der laut
seiner Webseite an beiden Tagen auftreten wird! Aber wie wir Mike kennen, gibt`s mit Sicherheit noch einige Überraschungen! Zumindest ist die Band wohl bereits eifrig mit Proben beschäftigt und offiziell wird von einem "dream Gathering set" gesprochen. Na, ich bin gespannt und werde berichten...

Und während Mike selber mit den ganzen Video-Widmungen für die zahlreich bestellten DVD Box Sets beschäftigt ist, wird nebenbei an einer Mike Peters "all request acoustic tour" gebastelt, die wahrscheinlich im April in UK statt finden wird. Es gibt schon einige Ticket-Links, aber es ist noch kein Gig bestätigt! Auf dieser Tour will Mike schon einige neue Songs präsentieren, die auf einem neuen Studioalbum - noch in diesem Jahr - erscheinen sollen!

Bereits im Februar wird Mike wieder im Vorprogramm der Status Quo Nachholgigs auftreten und für seinen Geburtstag am 25.02. wurde ein spezielles Geburtstagskonzert angekündigt! Details sind leider noch keine bekannt.

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum elenden Dauervergleich von The Alarm mit U2:
Steve Fulton, der Webmaster der offiziellen Webseite hat einen grandiosen Artikel zu dem leidigen Thema verfasst und
HIER veröffentlicht!


11.01.2005

In 17 Tagen ist es wieder soweit und in Llandudno, Wales findet wieder das alljährliche The Alarm Gathering statt. An zwei Tagen gibt es diverse Auftritte von Mike Peters und Band, Überraschungsauftritte von Musikern, die in irgendeinem Zusammenhang mit Mike stehen (in den Vorjahren z.B. Coloursound, Dave Sharp), eine feucht-fröhliche Aftershowparty im ehrwürdigen St. George´s Hotel, einem Quiz u.v.m. Das endgültige Programm wurde noch nicht bekannt gegeben, aber die heiß begehrten Aftershowtickets wurden nun endlich verschickt. Einen Bericht dazu werde ich euch im Februar präsentieren...
Ferner wird gemunkelt, dass The Alarm eventuell beim großen Tsunami Benefiz Konzert am 22. / 23. Januar im riesigen Millenium Stadium in Cardiff auftreten werden. Offiziell bestätigt wurden bisher aber nur Eric Clapton, die Manic Street Preachers, Feeder und ein paar andere. Täglich werden neue Namen bekannt gegeben und ihr beobachtet am besten die offizielle
Alarm Webseite. Die heiß begehrten 60.000 Tickets sind jedoch schon ausverkauft!
Tourpläne für 2005 gibt es nach wie vor leider noch nicht, aber es wird weiterhin mindestens von einer Mike Peters Solotour gesprochen. Auch ein neues Album ist in Planung und soll irgendwann 2005 veröffentlicht werden.
Ob Mike und / oder The Alarm erneut den Support für die Status Quo Nachholgigs in UK im Januar / Februar übernehmen werden, ist auch noch nicht entschieden.
Als kleinen Rückblick auf´s letzte Jahr findet ihr
HIER noch einen Download von "the rock`n `roll" live in Stuttgart. Nicht unbedingt ein typischer Alarm Song, aber dafür ein schöner! Lieben Dank an Tanja für die Bereitstellung des Platzes.


21.12.2004

Samstag ging im Birminghamer NEC der letzte Alarm Gig für dieses Jahr über die Bühne. Die restlichen geplanten Gigs von Mike solo als Support von Status Quo fallen aus, da Francis Rossi zu sehr von einer Bronchitis geplagt wird. Ob Mike und / oder The Alarm bei den Nachholgigs im nächsten Jahr wieder als Support dabei sein werden, steht noch nicht definitiv fest. Mike`s letzte Solo-Show für dieses Jahr findet heute in Sheffield statt.
Beim eigentlichen MP Sologig am 17.12. in Porth stand übrigens überraschend doch noch die ganze Band für ca. 30 Minuten mit auf der Bühne - sozusagen als Generalprobe für den Status Quo Support Gig in Birmingham einen Tag später. Dies war nötig, da Drummer Danny von Spear Of Destiny für Steven Grantley einspringen musste, der wieder mal mit Stiff Little Fingers unterwegs war. Laut diverser Berichte wurden die Herren aber sehr gut vom Quo Publikum aufgenommen und es war deutlich voller und die Stimmung deutlich ausgelassener, als noch bei ihrem Support-Auftritt in London zwei Wochen zuvor.
Und wer bereits das nagelneue 8-DVD Gathering Box Set bestellt hat, der kann sich in den nächsten Tagen auf die "Mike Peters Acoustic Christmas" EP freuen. Folgende Songs sind darauf enthalten:
All Around The World It`s Christmas Time, Lonely This Christmas, Merry Christmas Everybody und der John Lennon Klassiker Happy Christmas, War Is Over.
Diese EP bekommt jeder, der noch vor dem 27. Januar bestellt.


05.12.2004

Ab sofort könnt ihr das nagelneue 8 DVD The Gathering Box Set direkt über MPO bestellen. Die acht Scheiben beinhalten vier komplette electric Sets von Gathering IX - XII, zwei acoustic Sets von Gathering IX und XI, plus vier Stunden mit diversen zusätzlichen Livesongs, Filmausschnitten, Interviews und einem Rückblick auf sämtliche Gatherings. Insgesamt erwarten euch über 200 Songs! Als kleinen netten Bonus gibt´s für jeden Besteller noch eine persönliche Widmung und einen Song nach Wunsch als kleines Filmchen (!) von Mike auf einer extra DVD! Und wer jetzt noch VOR dem 27. Januar 2005 bestellt, erhält zusätzlich noch eine spezielle "Mike Peters Acoustic Christmas" 4-Track EPCD!
Der Preis für diese Box liegt bei 105,- GBP inkl. Porto, also ungefähr 150,- Euro. Das mag auf den ersten Blick ziemlich teuer erscheinen, aber wenn man bedenkt, dass eine neue DVD im Durchschnitt schon bei 18,- bis 25,- Euro liegt, dann ist der Preis im Hinblick auf den Inhalt doch wieder halbwegs gerechtfertigt. Wo sonst bekommt man noch ein persönliches Filmchen dabei? Außerdem ist ja bald Weihnachten ;-)
HIER über den MPO Store gibt´s alle kompletten Infos mit den Tracklists zur Box.

Und was macht Mike momentan sonst so? Nachdem die kurze US-Tour erfolgreich beendet wurde und er sich knapp eine Woche erholen konnte, tourt Mike schon wieder als Support von Status Quo durch UK. Gestern stand dann die ganze Band parat und sie versuchten die Quo Fans in der Londoner Wembley Arena mit ihrem Electric Set zu begeistern. In Ansätzen scheint das geglückt zu sein, obwohl die Halle zu dem Zeitpunkt erst halb gefüllt war. Witzige Anekdote am Rande: Nach ihrem Auftritt musste die Status Quo Crew erstmal mit Staubsaugern (!) die komplette Bühne von den geworfenen Spielkarten befreien :-)
Setlist gibt`s
HIER und ein paar Bilder bei Andy Greenley. Etwas verloren wirken sie schon auf dieser Bühne...
Die Tour geht noch bis zum 23.12. und dann machen sie wahrscheinlich erstmal eine wohlverdiente Pause bis zum nächsten Gathering am 28./29.
Januar 2005.


16.11.2004

Die US-Tour ist in vollem Gange und besonders der 2. New Yorker Gig in der Knitting Factory soll es in sich gehabt haben. Die Setlist war wieder komplett anders - so anders, dass selbst die Band ziemlich verwundert war :-) Mike hechtet zwischendurch von einem Interview zum nächsten und macht fleißig Promotion. Für detailierte News besucht bitte die offizielle Webseite.
Bei meinem
Review vom Marquee Gig findet ihr jetzt noch ein paar weitere Bilder, thanks to Pete & Dave!


11.11.2004

Mike und The Alarm gaben am Montag ein grandioses Konzert im vollgepackten Londoner Marquee Club, bevor sie direkt am Dienstag zu ihrer kurzen US-Tour aufbrachen. HIER findet ihr die Setlist, ein paar Fotos und meinen Bericht zum Gig.

Weitere News:
Ein neues Album ist für 2005 auch wieder im Gespräch und die Band will schon nach den US-Gigs gemeinsam ins Studio gehen.

Konzerte für Deutschland und Umgebung stehen im Augenblick nicht fest, aber für UK ist ähnliches geplant, wie im November letzten Jahres die "Make A Stand In The USA" Tour abgelaufen ist: Mehrere Gigs in den selben Städten an mehreren Wochen hintereinander. Details sind noch nicht bekannt.

In England sorgt die alte 45 RPM Story wieder für Furore, da jetzt ein Hollywood Filmteam die Story verfilmen will, wie Mike und The Alarm als The Poppy Fields Anfang des Jahres die Musikindustrie kräftig hinter´s Licht geführt haben! Wer die Story gar nicht kennt,
HIER auf meiner alten Alarm Webseite findet ihr die ganze Geschichte...


03.11.2004

Nachdem die letzte Alarm DVD mal gerade ein paar Wochen draußen ist, kündigt sich schon die nächste große Veröffentlichung an:
Das lang erwartete The Gathering DVD Box Set soll noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken und wird
HIER bereits als 8 DVD Set erwähnt. Mal gespannt, was man dafür so zahlen muss... Danke an Tanja für den Link!
Kommenden Montag spielen The Alarm ihr letztes eigenes Konzert für dieses Jahr in London und touren dann in Amerika weiter. Wenn alles gut geht, folgt nächste Woche mein Bericht zum Marquee Gig...


20.10.2004

Die neue Alarm DVD Live In The Poppy Fields ist mittlerweile überall zu bekommen und äußerst empfehlenswert! Auf der DVD ist der komplette Gig vom 1. März 2004 in der Londoner Scala und als Bonus gibt`s noch eine Audio-CD mit 16 Songs des selben Konzertes. Bild und Tonqualität sind 1A und man kann sich ein hervorragendes Bild von den momentanen Livequalitäten der derzeitigen Besetzung machen. Einziger kleiner Schwachpunkt: Kein weiteres Bonusmaterial und die unglaubliche Stimmung im Publikum an dem Abend kommt nicht ganz so gut rüber. Trotzdem: Kauftipp!

Mike Peters und The Alarm sind weiterhin nicht zu stoppen. Nach ihrem Konzert in London am 8. November und der nachfolgenden kurzen US-Tour werden sie als Support der Altrocker Status Quo durch UK touren. Die genauen Termine findet ihr bei den
Tourdaten


28.09.2004

Es herrscht weiter ein wenig Verwirrung um die DVD Veröffentlichung. Laut Amazon und einiger anderer Shops wurde der Termin erneut verschoben, diesmal auf den 2. Oktober! Von offizieller Seite her heißt es allerdings, dass sie bereits veröffentlicht wurde. Aber wie auch immer, es handelt sich bei der Aufnahme definitiv um das ausverkaufte Konzert am 1. März in der Londoner Scala und die Sound und Bildqualität soll brilliant sein. Tracklist der DVD und der Extra-CD siehe Bild oben links.

Mike Peters tourt derzeit weiterhin mit DMW durch England. Momentane Besetzung: Mike Peters, Kirk Brandon (Spear of Destiny), Glen Matlock (Sex Pistols), Bruce Watson (Big Country) und Slim Jim Phantom (Stray Cats). Gespielt werden Songs von allen Bands z.B. 68 guns, rescue me, chance, rock this town, god save the queen, westworld, in a big country, pretty vacant und runaway boys. Zwei Videos und einige Bilder vom Gig in Felixstowe gibt´s
HIER zu sehen...


21.09.2004

Jetzt ist es bestätigt:

Am 08. November treten The Alarm doch noch einmal in diesem Jahr in London auf und zwar im Marquee Club.
Tickets gab es zuvor nur für Amerikaner über die VH1 Webseite zu gewinnen. Jetzt wurde ein Kartenkontigent frei gegeben und für 12,50 GBP plus 1,- GBP Porto können die Tickets direkt über
MPO bestellt werden.



 

20.09.2004

Die für heute angekündigte Live-DVD erscheint jetzt doch erst frühestens eine Woche später am 27. September. Bestellen könnt ihr sie trotzdem schon über den obigen Amazon Link.

Ab Mittwoch tourt Mike mit Dead Men Walking durch UK und Italien. Tourstart ist in Bristol. Und wenn meine Infos stimmen und es dabei geblieben ist, wird Craig als Gitarren-Tech mit dabei sein. Die genauen Tourdaten gibt´s auf der
DMW Webseite.


10.09.2004

Der Mann ist immer für Überraschungen gut: Vorgestern hatte Mike die Gelegenheit beim Fußball-Länderspiel Wales gegen Irland eine kurze Acoustic-Einlage zu geben und sang vor 70.000 Leuten im ausverkauften Millenium Stadium die Songs "a new south wales", "bells of rhymney" und den Klassiker "hey jude". Leider hat´s nicht viel geholfen, denn das Spiel endete mit einem unspektakulärem 2:2.
Aber dafür gibt´s ab sofort die 8 CDs vom diesjährigen Alarmstock Wochenende zu kaufen. Alle Details gibt`s auf der
offiziellen Alarm Webseite.
Dann gibt´s noch Gerüchte über einen erneuten VH-1 Alarm Gig in London und zwar diesmal mit der aktuellen Besetzung! Auf der VH-1 Webseite läuft bereits ein Gewinnspiel für alle Amerikaner und demnach müsste der Gig irgendwann in der KW46 (Anfang November) statt finden. Infos folgen, sobald die Sache offiziell ist.
Bereits bestätigt sind die neuen Dead Men Walking Gigs für September und Oktober, aber leider treten Mike Peters, Kirk Brandon (Spear of Destiny), Bruce Watson (Big Country), Slim Jim Phantom (Stray Cats) und Glen Matlock (Sex Pistols) wieder nur in UK und Italien auf! Alle Tourdaten findet ihr auf der offiziellen
DMW Webseite.


31.08.2004

Am Wochenende fand in Wrexham / Wales bereits das zweite Mike Peters Alarmstock statt und neben den Auftritten von Bruce Watson (Big Country) und Dave Sharp gab es eine weitere Überraschung: Erstmalig seit Jahren gab es ein kurzes COLOURSOUND Set! Die kompletten acht Setlists aller Gigs und die ersten Bilder findet ihr HIER. Ferner gibt es endlich ein definitives Veröffentlichungsdatum für die lange angekündigte Live CD/DVD. Ab 20. September ist sie erhältlich und ihr findet darauf den kompletten London-Scala Gig vom 1. März 2004 plus eine CD mit ausgewählten Live-Tracks. Vorbestellen könnt ihr sie oben über den Amazon Link.


 

25.08.2004

Lest HIER das brandneue und exklusive Craig Adams Interview von Steve Woodhouse für die Distant Warning Webseite. Thanx Steve & Pauline!


10.08.2004

Ziemlich kurzfristig werden The Alarm am 13.08. beim englischen Bulldog Bash Festival den verhinderten Headliner vertreten! Das Motorrad-Festival findet in Stratford-Upon-Avon statt, circa 20 Meilen südlich von Birmingham. Line-Up: Mike Peters, James Stevenson, Craig Adams und Dave Baynton-Power.
Ebenfalls heute wurde bestätigt, dass Dave Sharp als Special Guest beim diesjährigen Alarmstock auftreten wird.


01.08.2004

The Alarm haben gerade ihre ausgefallenen April-Gigs in England nachgeholt.
Ein paar Bilder vom Guilfest und die Setlists sind schon online. Ein kurzer Bericht und weitere Bilder folgen demnächst.