Alarm Tourdaten 2004
Alarm Tourdaten 2003
Alarm Tourdaten 2002
Gathering 2003
Poppy Fields Tour 2003
Festivals 2003
Alarmstock I 2003
VH-1 Reunion Gig 2003
Gathering XII 2004
Poppy Fields Tour 2004
London Scala March 2004
Alarmstock 2004
Marquee 2004
Gathering 2005
Mike Peters London 2005
Gathering 2006
Poppy Fields Tour 2003



     
21.02.2003 - Aschaffenburg, D Colos Saal, Text: Petra
Bilder: Tanja und Steffen Paulus
 
01.03.2003 - Helmond, NL - Plato
Text und Bilder: Petra
 
02.03.2003 - Hoorn, NL - Manifesto
Text und Bilder: Petra
 
     


Poppy Fields Tour 2003

Hier findet ihr folgende Berichte und Bilder:

21.02.2003 - Aschaffenburg, D - Colos Saal
Text: Petra
Bilder: Tanja und Steffen Paulus - www.TurnItUpOrTurnItOff.com

01.03.2003 - Helmond, NL - Plato
Text und Bilder: Petra

02.03.2003 - Hoorn, NL - Manifesto
Text und Bilder: Petra


Aschaffenburg - Colos Saal - 21.02.2003

Etwas abgehetzt dank einem Stau kurz vor der Ausfahrt und ewiger Fahrerei, hechteten Tanja und ich zum Colos-Saal in Aschaffenburg. Tanja wurde mehr oder weniger von mir belabert, doch einfach mitzukommen und da sie gerade nichts besseres vor hatte, machte sie an diesem Abend - O-Ton Tanja: - ihre 2. Entdeckung des Jahres! Sie kannte ein oder zwei Songs und das war`s. Jetzt - nach den drei Konzerten - ist sie soweit, dass wir 2004 auf ihre Initiative hin (!) zum Gathering nach Wales fahren, aber das nur am Rande!


 

kurz vor dem Auftritt

Wir hatten kaum Zeit uns das umfangreiche Merch näher anzuschauen, als Mike Peters schon mit dem Rest der Band im Schlepptau auf die Bühne jagte. Ein tosender Beifall von mehreren hundert Leuten begrüßte sie und wir postierten uns schnell noch auf Craig´s Seite. Kaum seinen Platz eingenommen und seinen Ordner mit den Noten sortiert, erblickte er uns auch schon und konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Kurze Begrüßung hin und her und schon begann das Konzert. Von der ersten Minute an war die Stimmung phänomenal und es wurde heftigst mitgesungen. Bei unseren späteren NL-Gigs sollte das nicht ganz so schnell der Fall sein.


 

Foto: Steffen Paulus

Fotos: Steffen Paulus       
       


Sound und Licht waren stimmig und die Herren rockten sich um die Ecke. Zwei Sachen fielen uns sofort auf: Craig passt hervorragend in die Band und man hätte denken können, diese Besetzung spielt seit Jahren so zusammen. Er hat zwar bereits des öfteren mit ihnen gespielt, aber diesmal scheint es sich um eine längere Zusammenarbeit zu handeln. Ferner ist er richtig aktiv, was die backing-vocals angeht und so direkt vor seiner Nase stehend, hörte es sich manchmal doch ziemlich wild an ;)

Fotos: Steffen Paulus       
       


Die Setlist bestand aus fast sämtlichen alten Hits, unterbrochen von einigen wirklich guten neuen Songs. Einen davon - Drunk And Disorderly - widmete Mike dem verstorbenen Stuart Adamson von Big Country und es wurde ein wenig wehmütig und Gänsehaut machte sich breit. Dann wurde wie gewohnt weiter gerockt und es folgte ein geniales Medley aus Marching On, Where Were You Hiding... und 68 Guns. Für die absoluten Alarm Neulinge unter euch: Bei Where Were You Hiding schmeißen Mike und einige Fans für gewöhnlich Spielkarten durch die Menge und was bei Mission die Papierschnipsel waren, sind bei Alarm die Karten. Von daher auch die Spielkarten auf diesen Seiten.
Völlig unerwartet war das Konzert leider schon nach knapp 80 Minuten zu Ende, ziemlich ungewöhnlich für die Band, aber es soll an der nachfolgenden Disko gelegen haben. Schade, denn auf Craig`s Setlist standen eigentlich noch zwei weitere Songs drauf. Aber es war nicht zu ändern und wir machten uns zügig auf die doch recht lange Heimfahrt - wir waren ja immerhin in Bayern! Aber ich hatte ja immer noch die NL-Gigs vor mir...
Petra


 

Mike & James - Foto: Tanja

Fotos: Tanja       
       


Setlist

comig home
unsafe building
in the beauty of my surroundings
absolute reality
right back where i started from
rain in the summertime
knife edge
close
drunk and disorderly (dedicated to Stuart Adamson)
medley marching on / where were you hiding / 68 guns
rescue me (inkl. free world)
---------------
45 rpm
spirit of 76
---------------
the stand
blaze of glory


Ach ja, und das war Craig´s *Arbeitsplatz* nach dem Konzert:
Zwei Flaschen Bier, eine Flasche Wasser, ein Handtuch und nicht zu vergessen:
Sein Ordner mit den Noten, in den er auch hin und wieder rein lugte ;)


 

Foto: Tanja

Helmond - Plato - 01.03.2003

Nachdem ich Ewigkeiten in Helmond (Nähe Eindhoven) gesucht hatte und ich wohlgemerkt schon längst auf der richtigen Straße war (!), entdeckte ich endlich den Tourbus und das ziemlich versteckt liegende Plato! Tröstlicherweise hatten einige andere deutsche Fans das selbe Problem - sehr beruhigend.
Noch ganz mit der vorherigen Sucherei beschäftigt, erblickte ich dann plötzlich Tanja, die sich doch noch kurz entschlossen auf den Weg gemacht hatte. Das war eine echte Überraschung und demnach haben die Herren wirklich Eindruck bei ihr hinterlassen! Gut gelaunt machten wir uns auf in die Halle und wir betraten den gut gefüllten und mega-lauten Vorraum mit Bar. Irgendwie schienen die R.E.M.-Tag gehabt zu haben, da uns mindestens 10 Songs um die Ohren gehauen wurden - na ja, es gibt schlimmeres ;-)

Fotos: Petra       
       


Erstaunt stellten wir fest, dass für diesen Abend ein Support angekündigt war: The Glow, aber zum glühen haben die Herren keinen der Anwesenden gebracht. Nach den ersten Songs flüchtete ich mich zur Bar und mir wurde plötzlich zaghaft auf die Schultern geklopft. Ich drehte mich erstaunt rum und die nächste Überraschung stand vor meiner Nase: Craig! Klein, schüchtern und nüchtern stand er da - was zugegebenermaßen für mich recht ungewöhnlich war. Ich war völlig irritiert und leicht sprachlos - kam dann doch etwas unvorbereitet. Dafür quatschte er gleich los und zog mich in eine ruhigere Ecke. Mir ging die ganze Zeit durch den Kopf, ob ich das Thema Mission nun ansprechen sollte, oder nicht. Ich entschied mich für die zweite Möglichkeit und fragte lieber nach seiner Zusammenarbeit mit The Alarm. Er betonte, wie gut es ihm mit der Band ginge, dass sie mächtig Spaß zusammen hätten und er absolut zufrieden sei. Die Tour wäre vom Publikumsandrang zwar nicht ganz so prickelnd, aber das hat wohl daran gelegen, dass die Tour recht spontan zusammen gebastelt wurde und vorher nicht genug Zeit für Promotion war. Er stellte aber in Aussicht, dass sie nach der Veröffentlichung des neuen Albums (Kauftipp!), erneut touren wollen! Jetzt wären für ihn erstmal 4 Wochen Pause angesagt und dann geht`s für einen Gig nach Dubai(!). Dann fragte ich ihn noch, ob es mit ihrem Funprojekt Children Of The Revolution weitergehen würde und es sieht ganz danach aus! Bei den Soundchecks proben sie wieder verstärkt dafür und ihr solltet euch den Namen mal merken.


 

Craig - Foto: Petra

Irgendwann dann mußte er zurück zur Band und ich habe mir erstmal ein Bier auf den Schreck gegönnt. Die lausige Vorband strampelte sich immer noch einen ab und ich erblickte das nächste bekannte Gesicht: Mish & Alarm Fan Matt (Bild siehe unten) aus Holland! Einigen von euch auch bekannt als Initiator des damaligen Tribute-Albums. Wir verquatschten den Rest der Vorband und jammerten gemeinsam den guten, alten Mission-Zeiten hinterher ;)


 

Foto: Petra

Fotos: Petra   
   


Irgendwann nach 22Uhr stürmten dann endlich The Alarm auf die Bühne und legten mit Breathe los (den Song habe ich übrigens bis jetzt nicht mehr aus meinem Kopf verdrängen können). Die Fans waren zuerst deutlich zurückhaltender als in Aschaffenburg und bildeten freiwillig einen Sicherheitsabstand zur Bühne. Erst als Mike nach einigen Songs die Leute näher bat, war das Eis gebrochen und die Party begann so richtig. Neben den zahlreichen alten bekannten Songs wie Absolut Reality, Where were you hinding..., Marching On, Rescue Me etc. spielten sie erneut einige neue und durchaus vielversprechende Songs wie Close, Coming Home, Right Back Where I Started From und das wunderschöne In The Beauty Of My Surroundings. Bei dem Gig stimmte eigentlich alles: Stimmung, Sound, Licht und sie spielten auch länger als in Aschaffenburg. Trotzdem verflog die Zeit gnadenlos und Punkt 12 war nach Blaze Of Glory schon wieder alles vorbei. Aber netterweise stellte Mike diemal noch die komplette Band namentlich vor und bedanke sich ausgiebig bei allen Beteiligten - netter Zug. Aber ich sollte sie ja noch ein letztes Mal in Hoorn wiedersehen und auch Tanja war jetzt wild entschlossen!


 

Foto: Petra

Setlist

Breathe
Rain In The Summertime
Knife Edge
Coming Home
Unsafe Building
Right Back Where I Started From
Sold Me Down The River
Absolute Reality
In The Beauty Of My Surroundings
Marching On
Where Were You Hiding When The Storm Broke
68 Guns
Close
Spirit of ’76
Complete Control (The Clash gewidmet)
Rescue Me
45 RPM
-----------
The Stand
Blaze of Glory



 

Craig`s Ordner

Noch mehr Bilder

Fotos: Petra         
         
         


Alle waren wild auf Craig`s Wein... >>>


So, das war es aber jetzt - zumindest von Helmond!



 

Foto: Petra

Hoorn, NL - Manifesto - 02.03.2003

Wo zum Teufel liegt Hoorn? Tja, Hoorn liegt noch ca. 30km hinter Amsterdam und damit 270km von hier entfernt. Egal, wir waren frohen Mutes, blendend gelaunt und da macht einem die Fahrerei auch nix aus. Das Manifesto war zum Glück super zu finden und wir waren viel zu früh da. Da nur ein Sportpark in der Nähe war, gesellten wir uns für ein Stündchen zu diversen super-sportlichen Tenniscracks und waren irgendwie im falschen Film ;) Beim Einlaß wurden wir dann aber dadurch entschädigt, dass Craig tatsächlich doch noch an die Gästeliste gedacht hatte, was bei ihm eigentlich einem Glücksspiel ähnelt. Damit hatten wir wenigstens ein paar Euros gespart und die Party konnte beginnen.


 

Foto: Petra

Das Manifesto ist ein kleiner netter und gemütlicher Laden (in etwa wie bei den Hussey Gigs) mit einer ziemlich überschaubaren Bühne. Bisher auf der Tour die kleinste Location. Der Laden füllte sich aber recht schnell und wir sahen auch wieder einige deutsche Gesichter von den vorherigen Gigs. Kurz nach 21Uhr ging`s los und sie trabten hintereinander auf die Bühne. Erneut ging´s los mit meinem Ohrwurm Breathe und es wurde schnell deutlich, dass die Herren an diesem Abend besonders gut gelaunt waren. Es war das letzte Konzert ihrer D / NL Tour und damit herrschte Ausnahmezustand. Bei Rain In The Summertime wedelte Mike passend mit einem vollen Becher Wasser über unseren Köpfen und kurze Zeit später ergoß sich das Wasser tatsächlich über den Köpfen der ersten Reihe! Ein wenig störend war diesmal die Beleuchtung. Die Scheinwerfer waren so eingestellt, dass sie exakt die erste Reihe blendeten und das Fotografieren fast unmöglich machten. Schade, man sieht´s an meinen Fotos, die Kamera hatte echt Probleme bei dem Gegenlicht.

Fotos: Petra       
       


Ein Highlight reihte sich dann an das nächste und Mike genoß sichtlich unsere Chöre und wirkte zwischendurch wirklich gerührt. Craig tänzelte und alberte ausgelassen rum wie in den besten Mission Zeiten und es wurde klar: Die Stimmung untereinander (auch zwischen Band und Crew) könnte besser nicht sein. Wieder wurden die neuen Stücke geschickt zwischen den älteren Songs platziert und es blieb kein Wunsch offen. Als besonderen Leckerbissen gab es diesmal im Zugabenteil This Train Is Bound For Glory mit einer absoluten Lachnummer von Craig: Da er wohl auf diesen Song nicht vorbereitet war, suchte er verzweifelt in seinem Ordner nach den passenden Noten - sehr zum Vergnügen vom Rest der Band und von den Fans. Sich vor Lachen biegend, fand er sie schließlich und verpasste fast noch seinen Gesangseinsatz, herrlich. Danach folgte der nächste Knüller mit dem Children Of The Revolution Song "Get Down Get With It". Alle auf der Bühne machten vor, was wir machen sollten: klatschen, trampeln, Beine hoch etc. Es war unglaublich, wir machten alle mit und hatten einen mordsmäßigen Spaß. Netterweise ersparten sie uns das obligatorische Ende des Songs, indem sich alle auf den Boden werfen :-) Ein paar Bilder von den Children Of The Revolution findet ihr HIER bei den Gathering 2003 Bildern. Als letzten Song gab`s dann noch das obligatorische Blaze Of Glory und es war der perfekte Abschluß für ein absolut denkwürdiges Konzert. Mike bedankte sich überschwenglich bei Band & Fans und damit war alles schon wieder vorbei - bis zur nächsten Tour...

Die Setlist rechts hat Tanja Craig geklaut - netterweise erst nach der Show. Allerdings fehlen die Songs Close und High On The Hill im Mittelteil, und im Zugabenblock folgten zwischen The Stand und Blaze Of Glory noch This Train Is Bound For Glory und Get Down Get With It von den Children Of The Revolution. (Funband von Mike, Craig, James & Steve). Kein Wunder also, dass Craig bei diesem Durcheinander völlig ins Schleudern kam :-) Spirit Of 76 wurde diesmal Stuart Adamson gewidmet und das Medley bestand aus Marching On, Where Were You Hiding When The Storm Broke und 68 Guns.


 

Orginal Setlist

Fotos: Petra